Meine Mission 

Meine Mission ist es, Menschen und Prozesse in Einklang zu bringen und
damit den Unternehmenserfolg nachhaltig zu verbessern.

Warum ist das wichtig?

Effizienzsteigerung
Wenn Prozesse gut auf die Fähigkeiten, Bedürfnisse und Arbeitsweisen der Mitarbeitenden abgestimmt sind, können Aufgaben effizienter erledigt werden. Dies führt zu einer Steigerung der Produktivität und einer Optimierung der Ressourcennutzung.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Eine Organisation, in der Prozesse und Menschen im Einklang stehen, ist besser in der Lage, sich den sich ändernden Bedingungen anzupassen. Mitarbeitende können flexibel auf neue Anforderungen reagieren und Prozesse entsprechend anpassen, um Herausforderungen zu bewältigen oder Chancen zu nutzen.

Motivation und Engagement
Mitarbeitende fühlen sich wertgeschätzt und motiviert, wenn sie in Prozesse eingebunden werden, die ihre Fähigkeiten berücksichtigen und ihnen ermöglichen, ihre Arbeit effektiv zu erledigen. Ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Prozessen und Menschen fördert ein positives Arbeitsumfeld, was wiederum die Mitarbeiterbindung und das Engagement erhöht. Eine transparente Kommunikation und eine Kultur der Zusammenarbeit fördern das Verständnis für Prozesse und ermöglichen es den Mitarbeitenden, aktiv an ihrer Gestaltung teilzunehmen. Der "Human Touch" entsteht, wenn Menschen gemeinsam an Lösungen arbeiten. Die Wertschätzung der Arbeit der Mitarbeitenden und das Feiern ihrer Erfolge tragen dazu bei, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und den "Human Touch" zu stärken.

Qualitätsverbesserung
Wenn Prozesse und Menschen gut aufeinander abgestimmt sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die erzeugten Produkte oder Dienstleistungen von hoher Qualität sind. Mitarbeitende, die in die Gestaltung von Prozessen involviert sind und sich mit ihnen identifizieren können, sind eher motiviert, sich für Qualitätsstandards einzusetzen. Um sicherzustellen, dass Mitarbeitende die Prozesse verstehen und effektiv nutzen können, ist kontinuierliche Schulung und Entwicklung unerlässlich. Investitionen in die Mitarbeitenden stärken ihr Engagement und ihre Loyalität gegenüber dem Unternehmen.

Kundenorientierung
Gut abgestimmte Prozesse und motivierte Mitarbeitende führen zu einer verbesserten Kundenbetreuung. Wenn Mitarbeitende
 die Prozesse verstehen und effektiv anwenden können, können sie die Bedürfnisse der Kunden besser erfüllen und ein herausragendes Kundenerlebnis bieten.



Meine Werte

Zuverlässigkeit
Kunden und Partner können sich auf mich verlassen. Ich halte meine Zusagen ein.

Respekt
Wertschätzung gegenüber meinen Kunden und Geschäftspartnern ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Leidenschaft
Ich begeistere und engagiere mich für das, was ich tue. Den Erfolg meiner Kunden habe ich dabei stets im Fokus.

Qualität
Ich setze immer und überall auf Qualität. Meine Kunden erhalten von mir exzellente Arbeitsqualität.

Verantwortung
Ich berücksichtige stets die langfristigen Auswirkungen meiner Handlungen auf die Umwelt.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf